BETTER PHYSIO

DIGITALISIERUNG IN DER
PHYSIOTHERAPIE

Mit unseren Therapiekonzepten unterstützen wir Therapeuten und Patienten gleichermaßen. Bei BetterPhysio verbinden wir die menschliche Expertise des Therapeuten und kombinieren sie mit digitaler Physiotherapie für einen nachhaltigen Therapieansatz

Für Physiotherapeuten 

Digitale Therapiekonzepte bieten die Möglichkeit, sich als Physiotherapeut auf dem Gesundheitsmarkt von Morgen gut aufzustellen. Mit Hilfe der digitalen Gesundheitsapps wird das Gesamte Behandlungskonstrukt aus Arzt, Therapeut und Patient um einen weiteren Faktor ergänzt, um die therapeutische Betreuung während des Verlaufs zu optimieren, die Abläufe zwischen Physiotherapie und Ärzten zu vereinfachen und so über das Rezept hinaus nachhaltige Therapieerfolge zu sichern.

Für Patienten 

Durch digitale Therapiekonzepte lassen sich Patienten besser in einen selbstbestimmten Therapieprozess bringen. Durch die digitale Begleitung erfährt der Patient eine individuelle Betreuung zwischen den Terminen. Er lernt,  wie er selbstständig durch die richtigen Maßnahmen beim Therapieerfolg mithelfen kann. Nur, wenn der Patient erfährt, was er selbst für seine Gesundheit tun kann lassen sich nachhaltige Therapieerfolge sichern. So kann der Patient auch über ein Rezept hinaus mit regelmäßigen Terminen von seinem Therapeuten betreut werden und zwischen den Terminen unabhängig mit der digitalen Physiotherapie trainieren.

Wie sieht das im Therapiealltag aus?

Vorteile für Patienten & Therapeuten

MEHR ERFAHREN
  • Mehr Zeit für deine Patienten

  • Dein Patient weiß genau, was er zwischen der Terminen tun kann

  • Keine unnötigen Zeitfresser wie Trainingspläne schreiben

  • Selbstständige Patienten, die zum Therapieerfolg beitragen

  • Der Patient wird nicht alleine gelassen

  • Sicherung nachhaltigerer Therapieerfolge

  • Erweitertes Angebot durch neue Betreuungsmöglichkeiten

  • Neues innovatives Praxis-Image

Diese Praxen arbeiten schon Digital. Schau rein:

Diese Apps unterstützen ich im Alltag
Nola X Physio
Lio X Physio

How To – Digital in der Praxis?

Lerne wie du digitale Therapiekonzepte in deinen Alltag integrieren kannst. Wir helfen dir gerne dabei. Nimm einfach Kontakt mit uns auf. In einem persönlichen Gespräch können wir Fragen klären und schauen, wie wir dich unterstützen können.

Schreib uns

Du willst jetzt schon mehr wissen?

Und hier findest du unser Kompakt-Webinar in dem dir Chris erklärt wie die digitale Physiotherapie mit Nola funktioniert und wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst.

BETTER PHYSIO

NEUE WEGE GEHEN

KONTAKT